Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Koppenzell / Jagdherrin Monika Schanz

5. Juni 2010    Schleppjagd um Gut Koppenzell

Jagdherrin Monika Schanz empfing uns strahlend wie die Sonne am Himmel an diesem ersten vollen Sonnentag in diesem Frühjahr. Die Teilnehmer waren aus allen Himmelsrichtungen herbeigeeilt, um diesen herrlichen Tag mit Monika Schanz und dem Schleppjagdverein zu genießen.

Noch dazu hatte Monika Geburtstag an diesem Tag, das Glück war vollkommen. Verwöhnt wurden wir von ihr mit einem Jagdfrühstück über dem bewährten Lieferant vor Ort.

 

Obwohl die großen Wiesenhänge heuer noch nicht gemäht waren, fand Toni Wiedemann eine ansprechende Strecke.

Wie schon eine Woche zuvor und trotz der Hitze war unsere Foxhoundmeute bestens drauf und gaben ein hohes Tempo vor und auch die Pferde nahmen es voll auf.

Und so ging es voran in dieser abwechslungsreichen hügeligen Landschaft über Feldwege, eigene Wiesen mit Hindernissen bestückt, an mit Sprüngen versehenen Waldrändern.

 

 

Zufrieden trafen wir uns auf Gut Koppenzell wieder. Toni stimmte die Fanfare an und die Schleppjäger fielen lautstark mit ein. Die Meute bekam ihre Belohnung in Form des Rinderpansens und wir von Monika in Form eines ausgiebigen Buffetts. Große Auswahl an Gebäck mit Kaffee, Wurstsalat, pikante Fleischsülze, diverse Wurstplatten. Dazu Getränke nach Wahl.

Noch lange saßen wir beisammen und genossen den schönen Tag.

Horst Fritscher

 

 

Daniel Maly hat zahlreiche, tolle Fotos gemacht. Das komplette Werk kann man als CD für 20,-- Euro bestellen.

Daniel Maly, Ottmarshauserstr. 120, 86356 Neusäß, 
Tel. 0821/488424, Mobil 0173/9450856