Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Geburtstagsjagd von Heidi Altstetter

Puh, ganz schön heiß war es am 10.7.2010 als wir zu Heidi in Tapfheim gefahren sind. Im Freisitz wurden wir empfangen. Eine große Tafel war angerichtet.

Beste Verpflegung war geboten, kühle Getränke, vom Bier vom Fass über Wasser  und sonstigen antialkoholischen Getränken.

Auch die Bläsergruppe Freischütz Schwaben war gekommen und spielte fleißig auf. Dahinter sieht man Heidi's Stall und Auslaufplatz.

Jeder wollte mit der Jubilarin auf ihren Geburtstag anstoßen.

Dann um 13.30 Uhr wurden die Pferde gesattelt und wir trafen uns auf der Pferdekoppel zum Stelldichein. Die Jagdherrin ließ uns etwas warten.

Aber sie kam dann doch mit ihrer Maxi.

So ging es fröhlich los über gemähte Wiesen und Wege.

Für die Hunde gab es nach jeder Schleppe Wasser zum Untertauchen. Wir sind aber nur 5 kurz Schleppen geritten. Einfach dem Wetter angepasst.

Bereits um 16.00 Uhr saßen wir wie im Freisitz. Die Hunde und die Pferde waren bestens versorgt worden und so genossen wir leckeren Kuchen, Kaffee und kühle Getränke.

Evi Springer hatte sich wieder etwas besonderes einfallen lassen. Eine exclusive Geburtstagstorte mit Bild von der Heidi auf dem Pferd. Ist sie nicht schöne geworden. Selbst die Tischdecke war mit Heidi's und Bilder von ihr ausgestattet. Eine lustige Idee.

Dann kam der Moment des Anschneidens. Gar nicht so einfach, schließlich wollten alle ein Stück probieren.

Sogar eine Bar wo es leckere Drinks gab, erfreute die Reiter.

Ein lustiger vergnüglicher Nachmittag.