Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Tonaufnahmen zu "Henry4"

  

Für den Film Henry 4 wurde im Dezember 2008 gedreht. Da die Original-Tonaufnahmen für die Kinoversion nicht ausreicht kam das Tonteam nach Koppenzell. Eine Stunde vor Abritt reisten sie an. Als erstes sollten Tonaufnahmen nur von Pferden in unterschiedlichen Zusammenstellungen gemacht werden.

Einmal in der Gruppe trabend, einmal galoppierend, einmal im Trab kommend - dann haltend - dann einer weg reitend usw. usw. .

Da das beim ersten Mal ja nicht klappt gibt es noch einige Wiederholungen.

Geduldig wartete die Reitergruppe ausgestattet mit Walter Vollmer, Anton Göbel, Helmut Schreiber Siggi Meilinger und Toni. Immer wieder Besprechungen. Und dann noch die nervigen Flugzeuge. Zur Zeit Henry's gab es diese noch nicht. Also wieder warten bis sich der Pilot eine neue Region ausgeguckt hatte.

 

Danach ging es mit der Meute weiter. Beim ersten Versuch war zuviel Pferdegetrampel dabei. Beim zweiten wieder ein Flieger es bleibt spannend. Bis die Dämmerung hereinbricht haben wir alles im Kasten. Jetzt nur noch mal bellen bitte. Die Pferde wie die Hunde und auch die Reiter haben bestens mitgespielt. Das Kamerateam war geduldig und verständnisvoll. Wir alle freuen uns schon auf den fertigen Film.