Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Scharlachrennen in Nördlingen

  

Ihr müsst unbedingt kommen hieß es beim Reiterempfang in Wallerstein. Die Zuschauer erwarten Euch mit Spannung und sehen Euch so gerne. So fand sich die Meute zum wiederholten Male beim Scharlachrennen in Nördlingen ein. Der Turnierplatz toll gerichtet, überall Kameras, internationale Reiter boten guten Sport und auch die Verpflegung ließ keine Wünsche offen.

Folgsam präsentieren sich die Hunde und die Pferde. Die Zuschauer standen teilweise dickt gedrängt am Zaun und verfolgten das Geschehen. Zahlreiche Damen mit Hüten waren anwesend. Hatte sich der Veranstalter entschieden am Sonntag Frauen mit Hut freien Eintritt zu gewähren. Eine  absolute Besonderheit dort.

Eine weitere Besonderheit heuer waren die bunten Pferde. Alle Schulen Nördlingens hatten ein Pferd zur freien Gestaltung bekommen. Diese "Werke" wurden neben dem Turnierplatz ausgestellt. Es gab sehr bunte Varianten aber auch dezentere.