Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Pferd International in München

  

Pferd International 2009 in München-Riem

Samstag und Sonntag, 23./24.5., präsentierte sich der Schleppjagdverein von Bayern auf der „Pferd International 2009“. Toni Wiedemann mit Equipage, der Foxhoundmeute und ein paar Begleitern trafen sich um Nachmittags am Veranstaltungsort.

Auf der Wiese hinter dem großen Stadion lockerten wir die Pferde und Hunde vor dem großen Auftritt. Nachdem der letzte Zehnerzug  das Feld geräumt hatte, ritten wir ein und wurden gleich mit großem Jubel empfangen. Die Hunde verteilten sich über das gesamt Gelände, was für die Zuschauer ein schönes Bild ergab. Toni stieß ins Horn, die Meute sammelte sich und wir fegten links und rechts herum vor dem klatschenden Publikum. Dann hielten wir,  die Foxhounds brav gesammelt in unserer Mitte. Toni erläuterte am Mikrofon die Schleppjagd und forderte die Interessenten auf, sich unserer Schleppjagd anzuschließen.

Anschließend verließen wir im vollen Galopp das Stadion unter dem Jubel der Zuschauer.

Foto beim Stand von Helmuth Raith

Wir nahmen den Weg durch die Ausstellungsstände und wurden überall freundlich aufgenommen. Besonders staunten die Leute über unsere Foxhounds, die sich wieder einmal wie im Bilderbuch benahmen und geschlossen in unserer Mitte sich bewegten, obwohl sich rechts und links des Weges viele Hunde mit und ohne Leine befanden.

Foto beim Stand von Hr. Ifländer

Auch der bayerische Löwe bewunderte unsere Hunde.

Horst Fritscher