Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Festumzug in Osterhofen

5. April 2009: Festzug Osterhofen mit dem Thema „Die Jagd mit Roß und Reiter

Toni Wiedemann mit Meute und Equipage und einem kleinen Jagdfeld fanden sich zum Festzug in Osterhofen ein.  In einem geräumigen Klosterinnenhof konnten wir die Gespanne parken und uns in Ruhe auf den Umzug vorbereiten.

Auch Franz Heigl, der uns zur Innenstadt geleitet hatte, war mit seinen Moritzburgern vor seinem Jagdwaren am Festzug beteiligt.

Insgesamt zweiunddreißig Gruppen stellten sich auf.

 

Die ganze Stadt war auf den Beinen uns säumte den Festzug.

 In der Innenstadt war ein Roßmarkt und ein großer Jahrmarkt.

Die Menge jubelte uns zu und es war fast kein Durchkommen.

Die Zeitung berichtete anschließend, dass wir die Attraktion des Festzuges waren.

Nach dem Ereignis wurden wir noch von unserem Jagdfreund Josef Weber zur Handwurst eingeladen. Wir nahmen dankend an uns ließen uns die diversen Würste schmecken.

 

Horst Fritscher