Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Neujahrspaziergang

Am Sonntag 4.1.09 begrüßte Toni zahlreiche Mitglieder auf Gut Koppenzell. Darunter auch den neuen Bürgermeister Franz Schindele.   

Toni dankte auch Josef Kröpfl als Hofherren für die gute Zusammenarbeit. Mittlerweile ist der SvB schon das 20. Jahr hier angesiedelt und hofft dass das so bleibt. Josef nickte zustimmend.

Der Bürgermeister stellte fest, dass er nach Recherchen im Internet den SvB unterschätzt hat. Die Bedeutung für die Gemeinde Pöttmes wurde ihm durch die Nähere Ansicht erst deutlich. Er bot gute Zusamamenarbeit an.

Zu aller Freude fanden sich auch Bläserfreunde ein, die das ganze musikalisch umrahmten.

Den Spaziergang genossen alle, Hunde, Privathunde und Menschen.

Danach kehrten wir wieder beim Wirt ein. Die lustige Runde blieb noch bis zum Abend.