Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Festabend bei MAHAG München

  

23. Jan. 2009 MAHAG-Festabend im neuen Audi-Zentrum

Toni Wiedemann hatte zum Festabend ins neue Audi-Zentrum in München eingeladen und so strömte die Jagdgesellschaft, diesmal nicht im Jagdgewand, sondern festlich gekleidet herbei. Vorbei an allen Audi-Topmodellen, angefangen vom Junior-Rennwagen (bis 1,35 Körpergröße) bis zu den Boliden mit über 200 PS, alles sofort käuflich, gelangten wir in das Obergeschoß.

 

Oben wurden wir von Toni Wiedemann und Vertretern von Audi mit Sekt empfangen. Mit Händeschütteln und Umarmungen fühlten wir uns wohl in der großen Schleppjagdfamilie und dem schönen Ambiente, das uns die MAHAG  mit festlich gedeckten Tischen und großer Tanzfläche bot.

Bevor wir Platz nahmen bedankte sich Toni Wiedemann bei der MAHAG dem Niederlassungsleiter des Audi-Zentrum Herrn Christoph Siedenhans mit der Übergabe eines Jagdbildes von der unvergessenen Jagdreiterin und Pferdemalerin Inge Ungewitter.

 

Beim anschließenden Festmahl überraschte uns das Hotel Reidinger aus Pöttmes mit einem köstlichen Buffet. Einer großen Auswahl von Vorspeisen folgten an Hauptspeisen Hirschgulasch, Hirschbraten, Zander, Schweineschinkenfleisch ummantelt, alles köstlich zubereitet und geschmackvoll gewürzt und mit feinen Beilagen garniert. Zum Abschluss Eis mit Apfelkücherl . Dem Koch gebühren mehrere Sterne!

Den ganzen Abend über bedienten uns junge Kubanerinnen mit „Kuba Libre“  und anderen Rumgetränken, denen selbst die eingefleischtesten Nichttrinker nicht widerstehen konnten.

Zu Tisch gab es Rot- und Weißwein und dieser floss in Strömen. Kein  Wunder, dass die Stimmung hochging.

Damit der Schleppjagdverein nicht auch von der allgemeinen Finanzkrise eingeholt wird, hatte Toni Wiedemann noch eine Tombola eingeplant. Junge Jagdreiterinnen brachten die Lose gut an den Mann (die Frau) und sorgten für Spannung bei den Gewinnen.

Wir gratulieren.

Wie bei Reitgesellschaften üblich wurde bei guter Tanzmusik fleißig das Tanzbein geschwungen und die Tanzfläche blieb gefüllt bis zum Ende.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir uns in den kommenden Jahren auch wieder wünschen! 

Horst Fritscher