Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Kloster Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck

  

Am 31.07.09 und 01.08.09 präsentierte sich die Meute insgesamt sechs Mal dem Publikum der Lichternacht in Fürstenfeld. Ein Lichtspektakel das seines Gleichen sucht. Auf der Rückseite des Kloster hatten die Veranstalter einen Bereich für unsere Präsentation abgesteckt.

Dreimal je Abend, erläuterte Toni den Zuschauern unseren Sport und versetzte das Publikum in die "alten Zeiten" zurück. "Wir gehen jetzt auf die Hirschjagd. Hier in Fürstenfeldbruck flüchtet der Hirsch gerne ins Wasser der Amper. Aber die Hunde lassen sich nicht abhängen und folgen ihm auch ins Wasser."

Trotz immer gleichen Ablaufs waren die Hunde unglaublich motiviert und begeisterten die Zuschauer mit ihrem lauten Geläut und dem engagierten Suchen der Spur. Von Mal zu Mal kamen mehr Personen. 

Auf dem obigen Bild sieht man im Hintergrund die vielen Fackelstäbe stehen, die zu später Stunde angezündet wurden. Eine traumhafte Beleuchtung.

Wir ließen es uns auch nicht nehmen auch den Innenbereich zu erobern. So posierten wir vor der großen Barockfassade genauso wie neben dem Biergarten und dem historischen Bereich.

Je später der Abend wurde desto stimmungsvoller wurde die Atmosphäre. Bei Dunkelheit begannen die Lichtspiele mit Wasser und an den Fassaden.

Hier das Team, das tapfer sich insgesamt sechs Mal in den Sattel schwang. Begleitet vom Hoffotograph Gernot Kress. Wenn wir noch ein paar Bilder bekommen werden wir noch ein paar einstellen.

Von links: Sabrina Gerber, Toni Wiedemann, Dr. Cristina Lenz, Helmut Schreiber, Monika Schanz, Hubert Barth, Sissi Veit-Wiedemann

Eine gelungene Veranstaltung die trotz großer, lästiger Schnackenschwärme Spaß gemacht hat und eine bleibende Erinnerung sein wird.