Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Galopprennbahn Riem

  

12. Juli 2009:  Schleppjagdverein von Bayern auf der Galopprennbahn in München-Riem

Nach dem erfolgreichen Auftritt im vergangenen Jahr am Ende der Veranstaltung waren wir diesmal zum Auftakt von den Rennen platziert. Der Leiter der Rennbahn begrüßte uns herzlich und Toni Wiedemann dankte im Gegenzug für die Einladung und gab den Interessierten einen kurzen Überblick über die Schleppjagd. 

Bei dem schönen Wetter hatte sich eine große Menge von Zuschauern an der Rennbahn und auf der Tribühne eingefunden, die uns begeistert empfingen und mit großem Jubel unsere Vorstellung begleiteten. Die Jagdhornbläsergruppe „Anjagd“ sorgte zusätzlich dafür, die Stimmung anzuheizen.

Das Geläuf war trotz der heftigen Niederschläge der Vortage in allerbesten Zustand und bot den Hunden und Pferden traumhafte Voraussetzungen für die Präsentation. Unsere Foxhoundmeute war in bester Verfassung und genoss beim Stopp das Bad im Teich in der Mitte der Anlage.

Die Schleppenleger gingen ans Werk um unsere Foxhoundmeute auf die richtige Spur zu bringen. Toni Wiedemann legte die Hunde an und folgte ihnen mit Equipage und dem Jagdfeld, das sich für diesen Anlass in die roten Jagdröcke geschmissen und sich besonders fein herausgeputzt hatte.

Die Hindernisse für das nachfolgende Jagdrennen waren breit und einladend angelegt und boten auch unseren Pferden gute Gelegenheit, sich darüber fliegen zu lassen. „Duero“ ein ehemaliger Galopper von Riem genoß die Rückkehr auf die Rennbahn und hat sich mit Sicherheit an seine ehemalige Rennbahnzeit erinnert.

Nach unserem erfolgreichen Auftritt mit der Schleppjagd waren wir noch eingeladen zu Essen und Getränk und konnten die Rennbahnatmosphäre genießen. Gespannt verfolgten viele die Rennen und ließen sich zum Wetten verführen.

Gern bieten wir im nächsten Jahr wieder unsere Schleppjagd in München-Riem, der besten Grasrennbahn von Deutschland.

Horst Fritscher