Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Achselschwang

  

31. Okt. 2009   3. Achselschwanger Schleppjagd

 

Die Jagdherrschaft Monika Schanz begrüßte uns herzlich. Dabei war sie unglücklich darüber, dass ihr Pferd nicht einsatzfähig war. Toni Wiedemann half ihr in der Not und stellte ihr seinen großen Schimmel zur Verfügung.

Dem kühlen Morgen folgte ein schöner Herbsttag und es fanden sich eine stattliche Anzahl von  Reitern und Reiterinnen ein. Zum Jagdfrühstück füllte sich die Gaststätte bis zum letzten Platz.

Im Innenhof des Gutes versammelten wir uns mit den Pferden.

 Ein Priester hielt eine Andacht und segnete Hunde, Pferde und die Jagdgesellschaft.

Jedem einzelnen Pferd legte er die Hand an die Stirn und so gut bedacht war es kein Wunder, dass wir einen unfallfreien Tag erlebten.

Monika Schanz hatte diesmal mit Toni Wiedemann eine größere Strecke ausgesucht und so konnten wir uns auf weiten Wiesenflächen mit und bei den Hunden austoben und die abwechslungsreiche Natur in uns aufnehmen und in uns speichern für die trüben Tage in der Spätherbst- und Winterzeit.

Mehrere Gräben und Hindernisse stärkten die Aufmerksamkeit von Reiter und Pferd und die Foxhoundmeute zeigte sich von ihrer besten Seite.

So sah man zum Halali  nur strahlende Gesichter über den gelungenen Tag.

 

In der Gaststätte erwartete uns wie gewohnt ein reichhaltiges Buffett mit mehrerlei Fleischangeboten, Beilagen, Salaten, Früchten und Käse.

Wer dann noch konnte, dem stand eine Auswahl leckerer Kuchen bereit. Es schmeckte und es stand auch ein vielfältiges Angebot von Getränken bereit.

Mit Dank an  die Veranstalter und Sponsoren verließen wir den gastlichen Ort und freuen uns, dass sich die Schleppjagd in Achselschwang so gut etabliert hat. Monika Schanz wünschen wir, dass ihr Pferd bald wieder beschwerdefrei ist.

Horst Fritscher

Olaf Ulrich hat sich mal wieder selbst übertroffen. Einfach tolle Fotos die da vorliegen. Weitere gibt es unter:

ULRIX PHOTO

Paul-Gossen-Straße 115

91052 Erlangen

Tel. 0162-8073778

http://www.ulrix-photo.de