Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Reise nach Tschechien

  

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Schleppjagd !


Zur Vorbereitung auf die Historische Jagd und Kutschengala am 13. September auf Schloss Schleißheim besuchte ich das Tschechische Nationalgestüt Kladruby. Aufgrund langjähriger freundschaftlicher Beziehungen zur Direktorin des Gestüts Frau Dr. Lenka Gotthardova

wird das Gestüt mit seinem 4 Spänner WM Gespann nach Schleißheim kommen. Durch Zufall war an meinem Besuchstag die Generalprobe für einen Weltrekordversuch von einem 22 Spänner nur mit Hengsten.

Die Probe ist gelungen - die Bilder sprechen dafür.

Weitere Reiseziele waren einige Jagdschlösser der Böhmischen Linie von Thurn und Taxis welche nun in renoviertem und sanierten Zustand für den " sanften Tourismus" geöffnet werden.

 Bei Interesse unserer Mitglieder würde ich gerne im nächsten Jahr mal eine Reise zu den historischen Gestüten und Jagdschlössern in Tschechien organisieren. Toni Wiedemann

Mit freundlichen Grüßen
Toni Wiedemann