Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Training Gruppe IV

  

Am 16.08.08 fand sich die letzte Gruppe zum Training ein. Zahlreiche junge Reiter und Reiterinnen.

Die große Gruppe bildete eine lange Reihe auf dem Stoppelfeld. Da musste ich gleich vier mal fotografieren.

Das Einfädeln auf den Weg und reiten zu zweien klappte auch auf Anhieb gut.

Beim Galoppieren gab es einen "Abwerfer" aus Übermut, sonst lief alles reibungslos. Bei der letzten Aufstellung brach dann bereits die Dämmerung ein. Man merkt, es wird Herbst.

Heute war Springtag angesagt. Leider hatten wir relativ früh einen bösen "Abwerfer". Wir hoffen der wehe Knöchel ist bald wieder in Ordnung. Alle weiteren arbeiteten sich von Sprung zu Sprung immer besser mit ihren Pferden zusammen.

Vom Pferd aus werden die Fotos leider nicht so gestochen, wie wenn unser Profi Olaf dabei ist. Aber man kann doch einiges erkennen. Gerade der obige wollte anfangs gar nicht und dann sprang er richtig toll.

Bei der Schlussaufstellung sah man wieder nur lachende Gesichter. Alle waren glücklich das die Sprünge so gut geklappt hatten.  Dann kam der Tag der Abschlußßjagd. Mit Sabine Giese war schnell eine Jagdherrin gefunden.

Die Gruppe stellte sich noch "geschniegelt und gebügelt" für ein Gruppenbild auf.

Hier noch ein paar gelungene Sprungbilder der Jagd.

Die Jagd fand einen schönen Abschluß bei bestem Jagdwetter und alle fuhren gut gelaunt und mit den besten Vorsätzen viele Jagden zu besuchen nach hause. Wir, der SvB freut sich auf ein Wiedersehen.