Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Festabend im Porsche-Zentrum

 

Einladung zum Saisonabschluss ins Porsche-Zentrum München durch Thomas Werthmann von der MAHAG und Toni Wiedemann vom Schleppjagdverein von Bayern

 

Die MAHAG hatte nicht nur gesponsert, sondern auch ein Filmteam zu den Schleppjagden auf Herrenchiemsee und nach Achselschwang beordert. Während und nach einem exklusiven Wildessen durften wir die Ergebnisse der Filmaufnahmen auf einer Großbildleinwand auf uns einwirken lassen. Auch Frau Papst, die Inhaberin der Firma MAHAG hatte es sich nicht nehmen lassen daran teilzunehmen.

 

Traditionsreich wie die MAHAG und die Schleppjagd war auch die zum Festsaal umfunktionierte Verkaufshalle, in der wir mit Champagner empfangen wurden. Nach dem Krieg wurden dort auf laufendem Band Volkswagen repariert.

 

Thomas Werthmann, Geschäftsführer der MAHAG-Gruppe, stellte uns in kurzen Worten den erfolgreichen Werdegang des Hauses in Wort und Bild sehr anschaulich dar. Anschließend übergab er das Mikrofon an  Toni Wiedemann. Nach entsprechenden Dankesworten an die Gastgeber, die mit rauschendem Beifall bedacht wurden, gab Toni Wiedemann einen Rückblick auf die Entwicklung der Bayerischen Jagdgeschichte bis hin zu unserem Schleppjagdverein und seiner erfolgreiche Saison 2007 mit insgesamt über vierzig Einsätzen der Foxhoundmeute.

 

Auch im Jahr 2008 wird wieder einiges geboten sein. Die Termininformationen werden mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung bekannt gegeben.

 

Nach dem offiziellen Teil unterhielt uns ein vorzüglicher Pianist und Sänger. Kein Wunder, dass die Stimmung weiter hoch ging und sich die Gesellschaft ausgiebig auf der Tanzfläche bewegte. Man konnte es gar nicht glauben, wie spät es geworden war, als man sich nach diesem wunderschönen Abend auf den Heimweg begab.

 

Horst Fritscher