Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Prinz Ludwig von Bayern

  Lernstube unserer Meutehunde

  

Foxhounds in der Hundeschule !!!!

Am Sonntag,  29.06.08 fand in der Hundeschule „Just for fun“ von Marion Korzonnek das diesjährige Sommerfest statt.  Das war für unsere Youngsters die Gelegenheit, sich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Als ich 2001 den ersten Wurf (O-Wurf) bei mir „im Kindergarten“ hatte, fragte ich ganz einfach bei Marion  in der Hundeschule nach, ob ich mit den 8 Welpen in die Welpen-spielstunde kommen dürfte, damit die Meutehunde auch mal Gelegenheit haben, mit „normalen Hunden“ zusammenzukommen  .....  aus dieser Begegnung hat sich ein sehr guter, freundschaftlicher Kontakt entwickelt, sodass ich in den kommenden Jahren immer wieder um Rat fragen konnte und sehr wertvolle Tipps für die Aufzucht und Ausbildung erhielt.

In diesem Jahr sind 2 Würfe bei mir zur Welt gekommen, der Z-Wurf mit 10 Hunden (Vroni/Urmel, im Februar geboren) und ein weiterer Wurf (Parma/Odin mit 9 Hunden, im April geboren).  Diese 19 Hunde haben wir mit dem Pferdehänger in die nahe liegende Hundeschule gebracht – sie haben sich – wie aus den Bildern zu sehen ist, völlig ungezwungen und gut vorgestellt. Im großen Freilauf hatten sie Gelegenheit, mit sehr vielen Privathunden, Kindern und Erwachsenen, zu spielen. Die Besucher des Sommerfestes waren als Hundebesitzer natürlich sehr daran interessiert, wie unsere Meutehunde gehalten und ausgebildet werden. Es war einfach schön, wie freundlich, ungezwungen und natürlich die 4 ½ Monate und 9 Wochen alten Welpen miteinander, mit den Fremdhunden und allen Menschen umgegangen sind. Am Ende der Vorstellung, waren sie ruck-zuck wieder an der Leine bzw. in der Transportbox.

Ein ganz  besonderes Glück war es natürlich, dass Angelika Borjanowicz, Uschi Rudolf  und Ossi (Anjagd) mit Ihren Jagdhörnen der gesamten Vorstellung den würdigen Rahmen gaben.

Stefan Geyer (von ihm stammt der Schleißheim-Kalender 2007) hat freundlicherweise die gesamten Bilder zur Verfügung gestellt.

 

Birgit Queissner